Freitag, 28. Oktober 2016

Wisst Ihr was unsere Kindertheatergruppe zur Zeit macht?


Auch ein Kindermusical bedarf einiger Vorbereitung und vieler Proben. In diesem Artikel möchten wir euch ein paar Eindrücke unserer Proben vermitteln.

Best of Theater studiert mit den Kindern in kleinen Schritten Texte, Lieder und Tanzchoreographien ein. Unser Nachwuchs ist bisher unglaublich motiviert und hat irrsinnig viel Spaß dabei.
Bildnachweis: Prawny, pixabay.com



Seit unserem Infoabend im September, der für uns die neue Theatersaison einleitete, ist fast ein Monat vergangen. Viele haben sich an diesem Abend für unsere Kindertheatergruppe interessiert und sich entschlossen bei uns mitzumachen.Unsere Jungschauspieler Gruppe besteht dieses Jahr aus 16 Kindern im Alter von 7 bis 14 Jahren. Wir freuen uns sehr, darunter 9 neue Ensemblemitglieder zu begrüßen.

Die Woche darauf starteten wir gleich mit unseren Proben. Zunächst sahen wir uns das gesamte Stück auf DVD an und lernten dabei einander kennen. Damit konnten wir uns in lockerer Atmosphäre mit dem Stück vertraut machen

Nach diesem lässigen Einstieg heißt es jetzt für uns bis zum Sommer 2017 eifrig zu proben. Wir studieren in kleinen Schritten Texte, Lieder und Tanzchoreographien ein. Die Kinder sind bisher unglaublich motiviert und haben irrsinnig viel Spaß dabei. Sie beherrschten schon die ersten Lieder nach wenigen Proben. Es macht uns von Best of Theater sehr viel Freude die strahlenden Augen und riesige Begeisterung unseres Nachwuchs zu erleben, während wir  das diesjährige Stück erarbeiten.

Wir hoffen ihr habt die ersten zwei Schulmonate des Wintersemesters gut gepackt und wünschen Euch alles Gute für das restliche Jahr 2016.

Euer Best Of Theater
Kindertheatergruppe




Möchtet ihr mehr über unsere Kindertheatergruppe erfahren?
Schreibt uns was ihr gerne wissen  möchtet.
Wir freuen uns über Kommentare.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen