Freitag, 29. Juni 2018

Expedition im Dschungel

Liebe Freunde unserer Kindertheatergruppe,

Gestern war der Tag auf den wir uns das ganze Schuljahr vorbereitet und gefreut haben. Wir präsentierten euch das Musical “Wimba und das Geheimnis im Dschungel”.

Die Vorstellung der BOT Kindertheatergruppe 2018
(c) Best of Theater

Diese Vorstellung war für uns mit sehr viel Aufregung und Ungewissheit verbunden - nicht nur wegen der Abenteuer im Dschungel.

Im September 2017 waren wir überwältigt, dass so viele Kinder bei unserer Theatergruppe mitmachen wollten. Gegenüber dem Vorjahr haben wir 10 neue Mitglieder in unser junges Ensemble aufgenommen. Damit hat sich die Gruppe auf 25 Kinder vergrößert. So viele Schauspieler hatten wir noch nie bei unserer Kindertheatergruppe..Aber es bedeutete auch viel Arbeit, denn wir mussten ein geeignetes Stück finden, in dem alle Schauspieler eine Rolle bekämen. Außerdem war es eine Herausforderung mit der riesigen Truppe die Texte, Lieder und Choreografien einzustudieren.

Im Herbst erreichte uns dann die schlimme Nachricht - wir dürfen nicht mehr vor Schulschluss im Turnsaal der Volksschule Seyring auftreten. Kurze Zeit später kam es in unserem Proberaum und Archiv zu einem Wasserschaden. Rasch mussten wir einen neuen Platz zum Proben und für unsere Aufführung finden. Leider gab es in Seyring keine Ausweichmöglichkeit und so landeten wir in Pillichsdorf.

Ab nun beschäftigte uns die ganze Zeit eine Frage - wie viele Besucher werden uns die Treue halten und bis nach Pillichsdorf zu unserer Vorstellung folgen?

Zurück zum Tag der Aufführung.
Wir versammelten uns zwei Stunden vorher und besprachen ein letztes Mal den Ablauf der Vorstellung. Dann schlüpften wir in unsere Kostüme und wurden geschminkt. Zuletzt montierten wir die Mikrofone und machten den Soundcheck.

In dem Moment waren wir zu aufgeregt, um dem Team hinter der Bühne und der Technik für ihre Hilfe zu danken. Daher jetzt an dieser Stelle ein großes Dankeschön -  ohne eure Hilfe hätten wir das nicht geschafft.

Unser Lampenfieber schien unendlich und in wenigen Augenblicken würde es soweit sein - der Publikumseinlass. Angespannt öffneten wir die Türe zum Zuschauersaal und …
Wir waren überwältigt von dem Anblick! Immer mehr Zuseher betraten den Saal und suchten nach einem Sitzplatz. Es mochte gar nicht mehr aufhören. Wow - Wir waren quasi “ausverkauft”.

Vielen Dank an jeden einzelnen von Euch, dass ihr so zahlreich gekommen seid, um uns zu sehen. Es war ein unvergessliches Gefühl vor einem vollen Saal aufzutreten und euren begeisterten Applaus zu hören. Ihr habt uns damit Mut gemacht und angespornt. Wir danken euch so sehr dafür.

Das Kinderensemble 2018 von Best of Theater
(c) Best of Theater
Wir wünschen Euch einen wunderschönen Sommer.

Eure Gabi
und das Best of Theater Team










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen