Donnerstag, 9. November 2017

Rekord

Seit unserem Infoabend im September sind schon fast zwei Monate vergangen. Doch dieser Abend wird uns lange in Erinnerung bleiben. Noch nie erschienen so viele Kinder und wollten uns kennenlernen. Wir waren ganz entzückt über den großen Andrang.

Doch wie viele Kinder würden wohl bei uns mitmachen wollen?

Bildnachweis: OpenClipart-Vectors, pixabay.com



Bei der ersten Probe bekamen wir die Antwort präsentiert und wir wurden zum zweiten Mal überrascht. Unsere Kindertheatergruppe besteht dieses Jahr aus 25 Kindern. So viele Teilnehmer hatten wir noch nie. Das ist ein neuer Rekord. Vielen, lieben Dank für euer großes Interesse. Es freut uns so sehr, dass Theater und Musical bei euch so großen Anklang findet.

Inzwischen haben wir schon einige Male gemeinsam für unser neues Stück geprobt. Wir erlernen ein Lied nach dem anderen. Dabei prägen wir uns die Melodie und die Texte ein und arbeiten gemeinsam daran wie wir die Songs am besten präsentieren. Zu einem richtigen Musical gehört natürlich auch Tanz. Wenn die Lieder sitzen, dann widmen wir uns den Tanzeinlagen.

Da gibt es einiges zu lernen und immer wieder zu üben. Jeder einzelne Tänzer muß sich seine Schritte und Bewegungen einprägen. Dabei darf er sich nicht nur auf sich selbst konzentrieren, um im Takt der Musik zu bleiben, sondern er muß auch auf die anderen Tänzer der Gruppe achten, damit alle zueinander richtig stehen. Nur so sieht das für euch, unserem Publikum, gut aus.

Das Lernen des Sprechtextes hat es auch in sich. Wir müssen nicht nur unseren Text kennen, sondern darauf achten wann wir mit dem Sprechen dran sind. Wir dürfen also unseren Einsatz nicht verpassen.

Das alles üben wir ein ganzes Jahr lang. Es freut uns von Best of Theater so sehr, miterleben zu können wie begeistert und motiviert unser junges Ensemble arbeitet und probt. Wir freuen uns schon alle sehr auf unsere Vorstellung im Sommer 2018. Ihr kommt doch auch? Herzlich willkommen.

Euer Best of Theater
Kindertheatergruppe





Wir freuen uns über eure Kommentare.
Schreibt uns, wenn ihr über uns etwas erfahren wollt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen